Retro Spiele auf dem FireTV spielen?!? Geht das?

Veröffentlicht von Daniel am

JA das geht!!! Damit wir unsere lieblingsspiele aus den guten alten Zeiten spielen können, müssen wir erst ein Mal einen Emulator auf den FireTV installieren.

Ich habe dafür den Retro Arch Emulator installiert.
Dieser Emulator ist in der Lage mit dem jeweiligen Plugin folgende Konsolen zu emulieren.
NES, SNES, N64, GB, SEGA, ATARI
RetroArch-Download findet ihr hier! (Android Version muss gedownlaodet werden)

APP2FTV dieses kleine Tool kann verwendet werden den Emulator auf dem Stick zu Installieren und die Roms rein zu bekommen.

Nun öffnen wir das Tool und installieren den Emulator, danach wählen wir unseren ROM-Ordner und schieben diese über das Tool auf den Stick.
Um mit einen Controller spielen zu können muss entweder ein kompatibler Bluetooth-Controller  oder ein Xbox One S Controller verwendet werden.

Leider hat der PS4 Controller bei mir nicht funktioniert.

In meinem Test liefen NES, SNES, Sega spiele sehr gut. Bei dem N64 Emulator haben bei vielen Spielen die Texturen geflackert. Super Mario 64 kann man durch eine kleine Einstellung dazu bringen das keine Texturen mehr aufflackern.

 

 


Schreibe einen Kommentar